Die WechselZone wird 2 Jahre alt
Am 01.10.17 feiert die WechselZone schon ihren zweiten Geburtstag – wie schnell doch die Zeit vergeht. Es ist so, als hätten wir erst gestern angefangen, an unserer Idee zu arbeiten. Dass die Zeit so schnell vergangen ist, zeigt wie sehr uns die Arbeit mit unseren Sportlern Spaß macht. Für die Zukunft ist es unser Wunsch, vor allem vielen Triathleten eine sportliche Heimat zu bieten, in der es nicht nur um die persönlichen Höchstleistungen geht, sondern vor allem um den Spaß an diesem Sport. Dies gelingt nur, wenn eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut werden kann, die über den sportlichen Erfolg hinausgeht. Ein besonderes Augenmerk bleibt die ganzheitliche Betrachtung zum Sport. Wie sind die sportlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen? Wie steht die Familie oder der Partner hinter dem Vorhaben sich z.B. auf eine Langdistanz vorzubereiten? Wie organisiere ich mich am besten trotz Beruf? Wenn diese Dinge gut miteinander abgestimmt sind, steht in der Regel dem Erfolg nichts im Weg.
In den kommenden Jahren werden wir den Trainingsalltag weiter optimieren, sowie unser Angebot in Sachen Vorträge weiter ausbauen. Dazu gehören Sportvorträge, sowie Präsentationen über unsere Regenerationsreisen nach Nepal. Wir sind der Überzeugung, dass gerade das Thema Regeneration in den nächsten Jahren eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Es gibt kein Ort auf der Welt, der eine größere Motivation auf einen Menschen ausübt als die schneebedeckten 8000er im Himalaya.
Wir möchten uns bei allen Athleten bedanken, die uns in den ersten beiden Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben und wünschen Allen weiterhin viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit. Einen besonderen Dank richten wir auch an alle unsere Partner und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte! Dies sind im Einzelnen: Radsport Smit und equipeRED, iQ Athletik, DIAMIR Erlebnisreisen, ergo Outdoor, Sherry & Port, sowie Almuth Wünsch mit Coaching &Sport.
Eure WechselZone mit Anne & Markus